SO FRESH- beauty starts with care

Frisch, natürlich schön, strahlend, so möchte jede Braut aussehen und natürlich auch jeder andere der morgens in den Spiegel schaut.

Mit Make up kann man sehr viel tricksen oder auch was mein persönlicher Favorit ist betonen und sich ausdrücken! Mit Farben spielen, seine Weiblichkeit ausdrücken dazu setze ich Make up gerne ein!

Für viele ist Make up ein Mittel zum Verdecken geworden, die Haut spielt verrückt und man fühlt sich unwohl.

Da ich selbst Neurodermitis habe weiß ich was bedeutet wenn die Haut aufschreit! Die Haut als unser größtes Organ ist ein Abbild was in uns vorgeht und ein Spiegelbild der Seele. Der Körper zeigt uns ganz genau wenn etwas aus der Balance geraten ist und gerade auch im Gesicht speichern wir gerne mal Emotionen und Stress. 

Mit Make up kann man viel verdecken aber will ich das überhaupt? Wäre es nicht schön wenn meine "Leinwand" auch schon strahlen würde?

 

Was kann ich nun tun um frisch, strahlend und schön auszusehen? Der Lifestyle macht´s! Man kann natürlich wie bei einem Haus immer wieder über die Fassade streichen aber wenn du nie drinnen aufräumst und auch nicht drauf achtest was du für Farbe verwendest wir das Haus irgendwann verrotten. 

Deshalb sollte man Skincare immer ganzheitlich betrachten und "Hautprobleme" sind deshalb auch nicht mal einfach so eben mit einer Creme oder einer Foundation gelöst.

Wie viel schlafe ich? Habe ich genügend Ausgleich zum Stress den ich um Alltag habe? Wie ernähre ich mich? Wie gehe ich mit meinen Gedanken und Gefühlen um? Und nicht zu guter letzt WAS kommt von außen an meinen Körper ran? Viele achten schon sehr auf ihre Ernährung, Sport, Bewegung, die Umwelt zu schonen und seinen Fußabdruck möglichst klein zu halten wird auch immer wichtiger. Aber was ist mit dem du tagtäglich in Berührung kommst das was du über dein größtes Organ- deine Haut- aufnimmst?

 

Wenn du irgendwann an dem Punkt ankommst wo es unumgänglich wird sich auch damit zu beschäftigen weil es sonst anders irgendwie nicht ganz zusammenpasst.. "ich esse bio und regional, achte auf Waschmittel ohne Schadstoffe aber schmiere mir morgens die Chemiekeule ins Gesicht die meine Hormone verändert... hmmm" suchst du nach Alternativen. Ich persönlich mag es ja simple und ich mische mir auch gerne mal selbst ein paar Kräuter zusammen uns setze ein Öl an, aber vielleicht hast du dafür ja weder die Zeit noch die Muse von daher gibt es andere Möglichkeiten!

 

Ich bin vor Jahren schon über Ringana gestolpert dachte mir dann erst, hm ja ich weiß nicht, bis ich 2018 einen größeren Neuromdermitis Schub hatte und eine kleine Probe von jemandem bekommen hatte und ich auch immer wieder Leute getroffen hatten die irgendwie was mit Ringana zu tun haben.

Von daher dachte ich mir gut ich schau mir das mal an! Und noch dazu werde ich schon oft von euch Bräuten und Kunden gefragt was ich denn so empfehle oder verwende.

Und ich muss sagen, die Ethik der Firma ist toll und ich mag auch viele Produkte sehr gerne! Gerade vor ein paar Wochen war ich bei einer Freundin zu Besuch und musste mich mit "normalen" Produkten abschminken und habe da erst gemerkt wie aggressiv diese sich auf der Haut anfühlt und was es für einen Unterschied macht wenn man erst mal auf natürlich umgestellt ist.

 

Wenn du auch kein Creme Rührer bist und du aber schon längst mal umsteigen möchtest, vielleicht ist ja auch was für dich dabei und du findest das passende Testset und Produkt für dich!

hier gehts lang!

wenn du ansonsten mehr zum Thema Wellness, Rituals, Selfcare erfahren möchtest oder dir nach Entspannung ist dann schau doch einfach mal auf meiner Wellness Seite vorbei!